ARISTO Unternehmensprofil

Präzision seit 1862

ARISTO wurde 1862 als Fabrik für mathematische und Kalibrierungsinstrumente gegründet.

Im Laufe der außergewöhnlich langen Firmengeschichte hat sich ARISTO unter anderem als Lieferant von Rechenschiebern und Zeichenhilfen international einen Namen gemacht. Darüber hinaus war ARISTO der Pionier in Deutschland, wenn es um die Verarbeitung geometrischer Daten geht. Heute ist ARISTO der führende deutsche Hersteller von großformatigen, computergesteuerten Flachbettmaschinen für den Einsatz bei der Herstellung von Schildern, digitalen Stanzen sowie in der Verpackungs-, Textil- und Lederindustrie.

ARISTO Unternehmen

Die 1959 vorgestellte erste Maschinengeneration von Flachbettplottern, der ARISTO®, wurde bereits im folgenden Jahr mit einer damals hochmodernen Bahnsteuerung gebaut und an verschiedene Kunden ausgeliefert. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die ARISTO® Reihe von reinen Plottern zu CNC Cuttern. In den Jahren 1995 und 1996 wurde der ARISTO® mit dem Innovationspreis der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet. Die Maschinen werden ausschließlich in Hamburg entwickelt und hergestellt und weltweit vertrieben. Vertriebs- und Servicestellen in aller Welt sorgen für eine optimale Betreuung.

Präzision und Zuverlässigkeit sind unsere Schlüsselwörter. Faire Preise und hohe Leistung sind weitere. Und Innovation, wie zahlreiche nationale und internationale Patente, Preise und Auszeichnungen für unsere heutige Produktserie ARISTO® zeigen.

Technischer Einfallsreichtum und hervorragender Service, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und Zuverlässigkeit, sind unsere Schlüssel zum weltweiten Export und langjährigen Erfolg.